Der indonesische Markt entwickelt sich seit Jahren mit beeindruckender Geschwindigkeit, auch für 2013 prognostiziert die indonesische Zentralbank ein Wachstum von über 6 Prozent.
Die Einstiegschancen für deutsche Unternehmen sind vor diesem Hintergrund sehr gut, nicht zuletzt, da deutsches Know-how in Indonesien traditionell hochgeschätzt wird. Möglichkeiten bieten sich in der Industrie, Dienstleistung, Gesundheitswesen, Bildung und Konsum. Ein weiterer stark wachsender Markt zeigt sich bei alternativer Landwirtschaft und im Bereich der Biomasseerzeugung.
Dennoch bleibt der Markteinstieg in Indonesien eine Herausforderung für deutsche Unternehmer. Bestimmte kulturelle Unterschiede und lokale Gegebenheiten zu kennen, erleichtert den Start
erheblich. Deutsche Unternehmen sollten sich deshalb vor einem Markteinstieg und bei der Entsendung von Mitarbeitern über diese Aspekte beraten lassen. Nicht nur um Überraschungen vorzubeugen,
sondern um auf Land und Leute optimal vorbereitet zu sein.
Als Einstieg bieten wir Seminare zum Thema "Markteinstieg in Indonesien". Hier können sich interessierte Unternehmer über die Chancen und Herausforderungen informieren und haben die Gelegenheit mit Experten über die Möglichkeiten auf dem indonesischen Markt zu sprechen.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage. "Seminare - Business"
Übrigens: Unsere Seminare bieten wir als Inhouse-Veranstaltungen für Unternehmen. Dabei gehen wir im Detail auf Ihr Vorhaben und Ihre Themen ein und Sie bekommen eine solide Grundlage für das weitere Vorgehen.